Menü
Erholsamer Urlaub am Saaler Bodden in Ostseenähe !
  • Header - Sommer

Ausflugstipps

Gern wird der Standort Saal auch als Ausgangspunkt für Ausflüge in das landschaftlich reizvolle Umland genutzt. Die regionalen Oberzentren Rostock und Stralsund sind in einer ¾ Std. mit dem Auto bequem zu erreichen.

Einige interessante Ausflugsziele im 20 km Radius möchte ich Ihnen kurz vorstellen. Im gemeinsamen Flur finden Sie zudem viele Prospekte und Flyer zu weiteren Angeboten.

Rakurität Eventkeramik Saal
Wenn du selbst zu den kreativen Menschen gehörst und es bereits in deinen Fingern kribbelt, kannst du bei uns unter Anleitung Figuren formen oder Figuren glasieren und beim Brennen dabei sein.

Deutsches Bernsteinmuseum Ribnitz-Damgarten
Das Museum bietet einen umfassenden Einblick in die Natur-, Kunst- und Kulturgeschichte sowie in die Verarbeitung des Baltischen Bernsteins. Das Herzstück der Ausstellung bildet die Präsentation der bedeutendsten Bernsteinsammlung Deutschlands.

Boddentherme Ribnitz-Damgarten
Die Bodden-Therme lädt zum Badespaß auf 650 m² Wasserfläche mit einer Erlebniswasserrutsche, Strömungskanal, 25-Meter-Becken, Sprungturm und vielem mehr ein.

Freilichtmuseum Klockenhagen
Landestypische Beispiele ländlichen Bauens vom 17. bis zum frühen 20. Jahrhundert bestimmen die Anlage des Freilichtmuseums Klockenhagen. Neben rohrgedeckten Hallenhäusern, Landarbeiterkaten, Backhaus, Spritzenhaus und Fachwerkkirche ist auch die letzte noch erhaltene Bockwindmühle Mecklenburg-Vorpommerns vertreten.

Eselhof Klockenhagen
Hier können Sie was erleben. Eselreiten Souvenirs Eselkutschfahrten Lecker Essen

Vineta-Museum Barth
Das Vineta-Museum wurde 1997 in den Räumen eines ehemaligen Kaufmannshauses des 18. Jahrhunderts neu eröffnet. Auf drei Etagen werden neben der Barther Stadtgeschichte ständig wechselnde Sonderausstellungen gezeigt.

Boddenbühne Barth
Im Jahre 1999 entstand aus dem ehemaligen Kulturhaus der Zuckerfabrik die BartherBoddenBühne, eine der Spielstätten der Vorpommerschen Landesbühne Anklam GmbH. Diese Spielstätte hat sich in den vergangenen Jahren zu einem attraktiven Theater entwickelt.

Vogelpark Marlow
Die 22 Hektar große Parklandschaft zeigt Tiere von allen Kontinenten in naturnahen, weitläufigen und für die Besucher begehbaren Anlagen! Tägliche Tier - und Flugshows nehmen die Besucher mit auf eine kleine Weltreise.

Technik-Museum Pütnitz
Technik aus dem Alltag des ehemaligen Ostblocks

Kite Mafia Saal
Auf an die Ostsee zum Kitesurfen lernen. Die Kiteschule Saal hat das Glück, an einem der größten Steh- und Lernreviere Deutschlands das Kitesurfen zu lehren! Auf dich wartet ein Team welches mit Herz und Leidenschaft diesen tollen Wassersport vermittelt.

Surpreme Surf Saal
Surfshop, Surf- und Kiteschule, Events

KÖRKs Strandarena Körkwitz
Das Wasserski- und Wakeboardparadies in Körkwitz/Darss bei Ribnitz-Damgarten. Wasserskianlage, Café am See mit Blick auf den Startplatz, Adventure-Minigolf, Beachvolleyball, Badestrand...

Ostseeflughafen Stralsund Barth
Hier wird z.B. Fallschirmspringen angeboten. Es werden hierfür keine besonderen Voraussetzungen verlangt, jedoch sollte man mind. 1,40m groß und nicht schwerer als 90 kg sein. Es werden aber auch verschiedene Rundflüge durchgeführt.

Kranich-Informationszentrum Groß Mohrdorf
In dem bedeutenden Rastgebiet der Kraniche, der Darß-Zingster-Boddenkette, befindet sich etwa 14 km nordwestlich von Stralsund seit September 1996 das Kranich-Informationszentrum in Groß Mohrdorf.

Kontakt

Christian Wagner
Bahnhofstraße 3a
18317 Saal
Telefon: 038223 / 30 122 
Mobil: 0151 / 57 35 45 77
mail@landhaus-am-teich.de